Pferdezucht

Auf unserem Hof züchten wir Holsteiner und Oldenburger Pferde.

Von der ersten Minute an tun wir alles dafür, dass die Fohlen zu gesunden, leistungsfähigen Partnern für Sport, Zucht oder Freizeit werden.

Pferdegerechte Aufzucht, ganzjähriger Weidegang, ausreichend Auslauf sowie eine bestmögliche Fütterung sind für uns selbstverständlich.

Der liebevoll restaurierte Pferdestall bietet Platz für insgesamt acht Pferde. Zwei erfahrene und qualifizierte Mitarbeiterinnen kümmern sich um die kleine Herde. Die umliegenden Hauskoppeln runden die idealen Bedingungen ab.

Die Holsteiner-Zucht basiert auf den Grundlagen des Vorbesitzers Hermann Otto Voss, aus der in der Vergangenheit unter anderem der erfolgreiche Hengst Calando I hervorging.

Im Jahr 2017 wurde eines unserer Hengstfohlen erstmals wieder vom Holsteiner-Verband prämiert.

Seit dem Jahr 2017 züchten wir zudem in kleinem Umfang Oldenburger Dressurpferde und auch hier wurde 2018 das erste Stutfohlen prämiert.

 

*****

Hannes Bunjes - Leiter Landwirtschaft

landwirtschaft@ostermuehlen.de

+49 (0) 170 580 1190